+49 (0) 3578 7869222
mildner@pro-gemeinsinn.de
Anmeldung Kita oder Hort

„Ab ins Beet“ - Eltern und Erzieherinnen Hand in Hand

Alles neu macht der Mai - bei uns war es bereits der April:

Am 2. April starteten wir gemeinsam mit einigen engagierten Eltern in die neue Gartensaison. Wir hatten uns viel vorgenommen: das neue Gartenhaus sollte gestrichen werden, wir wollten Hochbeete bauen, setzen und befüllen und den Sinnesgarten von Unkraut und toten Gewächsen aller Art befreien. Aufgrund der eisigen Temperaturen haben wir auf das Streichen verzichten müssen und konnten uns mit ganzem Einsatz den anderen Aufgaben widmen.

Unser Hausmeister hatte die Hochbeete bereits zusammengebaut bereitgestellt, zusammen mit allerlei Werkzeug. Mit ihm haben wir eine wirkliche Perle für unsere Einrichtung gewinnen können, dafür sind wir sehr dankbar.

Viele Eltern waren dem Ruf nach Unterstützung gefolgt und kamen mit Spaten, Schubkarre und sogar einem Häcksler herbei. So konnten die Hochbeete im Nu platziert und befüllt werden. Wir konnten sie sogar auf „trockene Füße“ stellen, da wir auf dem Gelände alte Gehwegplatten gefunden haben, die nun als Fundament dienen.

Im Sinnesgarten wurden Sträucher verschnitten, die Gummistiefel zur geplanten Neubefüllung vom Zaun entfernt, die Beete von Unkraut entfernt, ein neues Weidentipi angelegt und viel Grünschnitt beräumt.

Ab sofort kann das Team also wieder mit den Kindern im Sinnesgarten tätig werden, gärtnern, experimentieren, mit allen Sinnen erleben und spielen.

Liebe Eltern, wir danken Ihnen ganz herzlich. Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist eine Freude.

Toll, wenn Kitaeltern Gartenprofis sind
Toll, wenn Kitaeltern Gartenprofis sind
Hier soll ein Haus wachsen
Hier soll ein Haus wachsen
Optimale Flächennutzung - wir bauen auch vertikal an
Optimale Flächennutzung - wir bauen auch vertikal an
Wir freuen uns schon darauf, mit den Kindern zu säen und zu pflanzen
Wir freuen uns schon darauf, mit den Kindern zu säen und zu pflanzen

weitere Einblicke

„Ab ins Beet“ - Eltern und Erzieherinnen Hand in Hand Komm mit ins Zahlenland - eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Mathematik
Komm mit ins Zahlenland - eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Mathematik
„Ab ins Beet“ - Eltern und Erzieherinnen Hand in Hand Hort unterwegs: Theaterausflug mit Hindernissen
Hort unterwegs: Theaterausflug mit Hindernissen
„Ab ins Beet“ - Eltern und Erzieherinnen Hand in Hand Ich bin Ich & Du bist Du
Ich bin Ich & Du bist Du
„Ab ins Beet“ - Eltern und Erzieherinnen Hand in Hand Von der Raupe zum Schmetterling
Von der Raupe zum Schmetterling
„Ab ins Beet“ - Eltern und Erzieherinnen Hand in Hand Formen – Mathematik ist spannend!
Formen – Mathematik ist spannend!
„Ab ins Beet“ - Eltern und Erzieherinnen Hand in Hand Frühling auf dem Bauernhof
Frühling auf dem Bauernhof
„Ab ins Beet“ - Eltern und Erzieherinnen Hand in Hand Spielbeobachtung
Spielbeobachtung
Kontakt und Öffnungszeiten
„Ab ins Beet“ - Eltern und Erzieherinnen Hand in Hand
Am Klinkenplatz 11
01900 Großröhrsdorf / OT Bretnig
Öffnungszeit:
6:00 bis 17:00 Uhr

Ferien Hortkinder: 9 Stunden