+49 (0) 3578 7869222
mildner@pro-gemeinsinn.de
Anmeldung Kita oder Hort

Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort

Nachdem wir die Holzwerkstube bereits in den letzten Winterferien in Kamenz besucht hatten, verabredeten wir uns gleich erneut für die Osterferien. Dieses Mal kam Frau Morenz sogar zu uns in den Hort.

Wir wussten nicht, was uns erwartet und ließen uns von ihren Ideen überraschen. Im Gepäck hatte sie an diesem Tag einige bereits vorgesägte Zwerge.

Unsere Aufgabe war es zunächst alle Einzelteile gründlich zu schleifen. Nachdem wir dies erledigt hatten, konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen. Mit Pinsel und Farbe begannen wir, nach unseren Vorstellungen Zwerge zu gestalten. Abschließend befestigten wir noch Reagenzgläser an unseren Zwergen, in welches wir Zuhause Blumen stecken können.
Wir hatten wieder viel Spaß bei der Arbeit mit dem Holz und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Frau Morenz.

weitere Einblicke

Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort So schön - unser Hort Bretnig
So schön - unser Hort Bretnig
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Kirmes in Bretnig - unsere Kita ist aktiv dabei
Kirmes in Bretnig - unsere Kita ist aktiv dabei
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Eine Reise in ein Land vor unserer Zeit - Dresdener Barock
Eine Reise in ein Land vor unserer Zeit - Dresdener Barock
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Flughafen Dresden - ein Ausflug 'zum Abheben'
Flughafen Dresden - ein Ausflug "zum Abheben"
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Wie werden wir glücklich? Hygienemuseum Dresden
Wie werden wir glücklich? Hygienemuseum Dresden
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Hort: Bollywood - wir reisen nach Indien
Hort: Bollywood - wir reisen nach Indien
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Hort: Was Oma noch weiß - und wir jetzt auch ... Pilzwanderung
Hort: Was Oma noch weiß - und wir jetzt auch ... Pilzwanderung
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Hort: Holzwerken - und schöner wird der Eingangsbereich unserer Kita
Hort: Holzwerken - und schöner wird der Eingangsbereich unserer Kita
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Hort: Exkursion 'Natur pur' zum Brettmühlteich
Hort: Exkursion "Natur pur" zum Brettmühlteich
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Hort-Ferientag im Stadtbad Radeberg
Hort-Ferientag im Stadtbad Radeberg
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Hort aktiv für die Gemeinschaft: Müllaktion im Hofepark – gemeinsam Gutes tun
Hort aktiv für die Gemeinschaft: Müllaktion im Hofepark – gemeinsam Gutes tun
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Ferienspaß im Hort: Exkursion in den Frühling - leider nass
Ferienspaß im Hort: Exkursion in den Frühling - leider nass
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Ferienspaß im Hort: fit in den Frühling - Bewegung ist heute alles
Ferienspaß im Hort: fit in den Frühling - Bewegung ist heute alles
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Ferienspaß im Hort: Experimente und Kreativtag
Ferienspaß im Hort: Experimente und Kreativtag
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Erlebnis Hort: Förster-Exkursion zum Brettmühlenteich – „Heimischen Tieren auf der Spur“
Erlebnis Hort: Förster-Exkursion zum Brettmühlenteich – „Heimischen Tieren auf der Spur“
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Erlebnis Hort: Projekt 'Heimische Vogelarten im Winter'
Erlebnis Hort: Projekt "Heimische Vogelarten im Winter"
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Erlebnis Hort: Tanzworkshop „Kamenz can Dance“
Erlebnis Hort: Tanzworkshop „Kamenz can Dance“
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Erlebnis Hort: Knopfs Holzwerkstatt in Kamenz
Erlebnis Hort: Knopfs Holzwerkstatt in Kamenz
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Erlebnis Hort: Handarbeitstag – Schnitzen, Nähen, Filzen
Erlebnis Hort: Handarbeitstag – Schnitzen, Nähen, Filzen
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Erlebnis Hort: Klar, auch Fasching muss sein!
Erlebnis Hort: Klar, auch Fasching muss sein!
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Alles neu - unser toller Kita- und Krippenspielplatz
Alles neu - unser toller Kita- und Krippenspielplatz
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Weihnachtsmarkt in der Kita Bretnig - ein Fest für Alle
Weihnachtsmarkt in der Kita Bretnig - ein Fest für Alle
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Was (Ur)Großmutter noch wusste - kleine Kräuterkunde in Rammenau
Was (Ur)Großmutter noch wusste - kleine Kräuterkunde in Rammenau
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Ferienspaß mit Mathe - Erlebnisland Mathematik in Dresden
Ferienspaß mit Mathe - Erlebnisland Mathematik in Dresden
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Historie und Kultur - Schnitzeljagd für helle Köpfe in Dresden
Historie und Kultur - Schnitzeljagd für helle Köpfe in Dresden
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Insektenhotel bauen und lernen, was Insekten brauchen
Insektenhotel bauen und lernen, was Insekten brauchen
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Kleine Forscher - Experiment Raketenauto
Kleine Forscher - Experiment Raketenauto
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Komm mit ins Zahlenland - eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Mathematik
Komm mit ins Zahlenland - eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Mathematik
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort „Ab ins Beet“ - Eltern und Erzieherinnen Hand in Hand
„Ab ins Beet“ - Eltern und Erzieherinnen Hand in Hand
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Hort unterwegs: Theaterausflug mit Hindernissen
Hort unterwegs: Theaterausflug mit Hindernissen
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Ich bin Ich & Du bist Du
Ich bin Ich & Du bist Du
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Von der Raupe zum Schmetterling
Von der Raupe zum Schmetterling
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Formen – Mathematik ist spannend!
Formen – Mathematik ist spannend!
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Frühling auf dem Bauernhof
Frühling auf dem Bauernhof
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort Spielbeobachtung
Spielbeobachtung
Kontakt und Öffnungszeiten
Ferienspaß im Hort: Knopfs Holzwerkstube besucht uns im Hort
Am Klinkenplatz 11
01900 Großröhrsdorf / OT Bretnig
Öffnungszeit:
6:00 bis 17:00 Uhr

Ferien Hortkinder: 9 Stunden